Jahreshauptversammlung 2022

Am 21.03.2022 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt, in Anbetracht der pandemischen Situation als Videochat.

Nach Rekapitulation der letzten JHV und des Rechenschaftsberichts für 2021, berichteten die Kassierer und Kassenprüfer. Die finanzielle Situation des Vereins ist gut, da weiterhin Mitgliedsbeiträge und Spenden zuflossen, es aber keine Fördermöglichkeiten und daher keine Ausgaben gab. Die Kassierer, Kassenprüfer und der Vorstand wurden entlastet. Danach wurde der Vorstand und die Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre gewählt. An der Zusammensetzung hat sich nichts geändert.

Im letzten Teil der JHV wurden Ideen für Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in 2022 diskutiert. Vorbehaltlich einer Entscheidung des Presbyteriums wäre die nächste Gelegenheit ein Beitrag des Vereins zu neuen Außen-Bänken vor dem Jugendraum der Christuskirche. Die alten Bänke mussten vor längerem abgebaut werden, waren aber ein beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche der Gemeinde.

Die nächste Jahreshauptversammlung ist für den 20.03.2023 geplant.

Weitere Details finden sich im Protokoll.